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Hinweise zur Papiertonne

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR stellt zusätzlich zur Papierbündelsammlung 
(wöchentliche Abholung) im gesamten 
Duisburger Stadtgebiet Papiertonnen zur Verfügung.

Auch unsere Mieter haben die Möglichkeit, über die Genossenschaft eine Papiertonne zu bestellen. Hierbei ist Folgendes zu beachten:

     •     Die Papiertonnen gibt es in den Größen 120, 240 und 1.100 Liter, wobei nur für die 1.100-Liter-Papiertonne ein
           Vollservice seitens der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR angeboten wird. D. h. die Mieter sind eigenverant-
           wortlich dazu verpflichtet, die 120- bzw. 240-Liter-Papiertonne am Abfuhrtag (vierzehntäglich) an den Straßen-
           rand zu stellen und nach der Leerung wieder zurück an ihren eigentlichen Standort zu bringen. Es ist zu beach-
           ten, dass der Arbeitsbeginn der Abfuhrkolonnen in der Regel 6.00 Uhr morgens ist und die Behälter rechtzeitig
           bereitgestellt werden müssen. Hier ist hausintern eine Regelung unter den Mietern zu treffen.

     •     Die Leerung findet vierzehntäglich am Tag der Restmüllleerung statt.

     •     Bei Entsorgungsproblemen ist die Genossenschaft dazu verpflichtet, die Papiertonne unaufgefordert abzube-
           stellen.

     •     Die Aufstellung einer Papiertonne muss innerhalb der örtlichen Gegebenheiten möglich sein. Zusätzliche
           Stellplätze werden von der Genossenschaft nicht geschaffen.

Sollte Interesse an der Aufstellung oder des Wechsels einer Papiertonne an dem Wohnobjekt bestehen, ist dieses
schriftlich bei uns zu beantragen.

Für unsere Mehrfamilienwohnhäuser gilt Folgendes:

     •     Alle Mietparteien müssen der Bestellung einer Papiertonne schriftlich zustimmen.

     •     Mit ihrer Unterschrift erklären sich alle Mieter mit den oben genannten Punkten einverstanden. Es reicht, wenn
           gegenüber der Genossenschaft eine Person federführend ist.

     •     Die Bestellung kann formlos bei der Genossenschaft, Herrn Bugaj, erfolgen.


Kontakt:
Carsten Bugaj

Reparaturannahme

(02 03) 75 99 96-66

montags bis
donnerstags             von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
freitags                      von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr

 

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Kontakt

Telefon:        (02 03) 75 99 96-0
                        (auch WhatsApp)
Telefax:        (02 03) 75 99 96-45
E-Mail:          info[at]wogedu.de

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung.   

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