Zum Lith 158

In Duisburg-Wanheimerort ist ein Mehrfamilienhaus im Eckbereich der Straßen Zum Lith und Adlerstraße entstanden. Dieses verfügt über 20 Wohnungen (2 Vierzimmer-, 5 Dreizimmer-, 12 Zweizimmer- sowie 1 Einzimmerwohnung), die sämtlich barrierearm gestaltet sind. Die Wohnflächen liegen zwischen 43 und 112 m². Über eine Aufzugsanlage sind alle Etagen inklusive des Kellers und der Tiefgarage erreichbar.

Mitte Mai 2021 konnten die Wohnungen bezogen werden.

 

Innsbrucker Allee 32 - 40

Die Gebäude Innsbrucker Allee 32 - 40 in Duisburg-Buchholz wurden mit einer komplett neuen Etage aufgestockt. 14 barrierereduzierte Zwei- sowie Drei-Zimmer-Wohnungen sind in Holzbauweise hergestellt worden. Wie geplant konnten die ersten Mieter im Frühjahr 2022 einziehen und ihr neues Zuhause genießen.

Im Rahmen der Aufstockung erfolgte auch eine umfassende Sanierung und Verschönerung der Fassadenflächen, der Austausch der nicht mehr zeitgemäßen Fensteranlagen sowie großzügiger Vorstellbalkone. Zusätzlich wurden auf den Dächern Photovoltaikanlagen installiert, um umweltfreundlichen Strom zu erzeugen, der direkt von den Bewohnern verbraucht werden kann.

 

Siehe auch Neubau 2023 - Innsbrucker Allee 24 - 30b